Kinderbetreuung

Die Kita Thun verfügt über 60 Betreuungsplätze.

Auf den drei altersgemischten Gruppen, ROT, GELB und BLAU, werden pro Tag 33 Kinder im Alter von ein bis vier Jahren betreut.

Die Baby- und Kleinstkindergruppe, TÜRKIS, bietet neun Betreuungsplätze an.

Die Kindergarten- und Schulkindergruppe, ORANGE, verfügt über 13 Betreuungsplätze für die kindergarten- und schulergänzende Betreuung. Während den Schulferien bieten wir eine Ganztagesbetreuung an. Wegbegleitungen übernehmen wir in die Kindergärten Bleichestrasse, Chalet Bähler und Seefeld. Diese Gruppe wird noch bis Ende Juli 2024 bestehen. Ab August 2024 werden auf ORANGE Kinder von ein bis vier Jahren betreut.

Aufnahme finden Kinder mit Wohnsitz in der Gemeinde Thun und aus umliegenden Gemeinden. Die Kita Thun nimmt Betreuungsgutscheine entgegen. Diese werden bei der Wohngemeinde beantragt. Mit einem Gutschein erhalten die Familien eine einkommensabhängige Vergünstigung der Betreuungsgebühren. Hier finden Sie Infos zu den Tarifen.

Die minimale Aufenthaltsdauer pro Woche beträgt 30% (1,5 Tage). Die Anwesenheitsmodule sind auf dem Anmeldeformular für einen Kitaplatz ersichtlich.

Platzangebot Kita Thun